Gemeinsam gegen Polio

Sammeln, Sammeln, Sammeln…das ist unser Motto.

Bereits seit etwa einem Jahr unterstützen wir durch Sammeln von Kunststoffdeckeln, beispielsweise von Pfandflaschen, das Programm “End Polio Now” im Kampf gegen Kinderlähmung.

Der Verkaufserlös der Deckel kommt der Aktion direkt zugute.

Um das Sammeln kräftig anzukurbeln, trafen sich unsere Mitglieder am vergangenen Freitag bei einem Riesaer Großhandel, welcher freundlicherweise das gesammelte Leergut zur Verfügung stellte. Die große Menge an Flaschen wurde anschließend in 2-stündiger Arbeit ihrer Deckel entledigt.

Insgesamt konnten wir etwa 4000 Deckel sammeln, was umgerechnet 5 Polio-Impfungen entspricht. Ein tolles Ergebnis, wie wir finden.

Fertig sind wir damit allerdings noch nicht. Das Sammeln geht weiter, sowohl privat als auch bei eigens dafür geplanten Aktionen.