10./11 September 16: Sommercamp im Töpelwinkel Döbeln

Organisiert durch den Rotaract-Club-Riesa durften sich 23 Kinder im Alter von 7-14 Jahren ein ganzes Wochenende im September erholen, Sport treiben, Freunde kennenlernen und miteinander spielen.
Das Natur- und Freizeitzentrum „Töpelwinkel“ an der Zschopau (Döbeln) war für diese Veranstaltung der richtige Ort. Die meisten Kinder trauten sich an die ca. 12m hohe Kletterwand und bezwangen ihre Angst. Andere nutzen das schöne Wetter für eine ereignisreiche Bootstour auf der Zschopau entlang.
Am späten Abend war Mut gefragt. Alle Anwesenden gingen auf eine Entdeckungstour und konnten nur mit Hilfe der Taschenlampe die unbekannte Gegend erkunden.
Am nächsten Morgen wurden viele Sport- und Kreativspiele der Einrichtung unter die Lupe genommen. Die Zeit verging sehr schnell und die Kinder möchten gern im nächsten Jahr wieder ähnliches erleben dürfen.
Insgesamt ein unvergessenes Erlebnis. Es konnte nur Wirklichkeit werden durch das hohe soziale Engagement der Rotary-Clubs Döbeln und Riesa-Elbland sowie der Rotaract-Freunde.